Ein Service der Schweizerischen Post

Hauptbereich

So nutzt Mazars die Web-Lösung von SwissID Sign

Logo von Mazars

Über Mazars

Mazars ist eine international integrierte Partnerschaft, die auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert ist. Sie ist in über 95 Ländern und Regionen der Welt tätig und greift auf die Expertise von mehr als 47.000 Mitarbeitenden zurück – mehr als 30.000 in der integrierten Partnerschaft von Mazars und mehr als 17.000 über die Mazars North America Alliance –, um Kundinnen und Kunden jeder Grösse in jeder Phase ihrer Entwicklung zu unterstützen. In der Schweiz arbeiten mehr als 350 Expertinnen und Experten an den Standorten in Zürich, Bern, Genf, Lausanne, Freiburg, Neuenburg, Sitten, Delsberg und Lugano.

*wenn nach den geltenden Landesgesetzen zulässig. 

Ausgangslage

Für die Unterzeichnung von z. B. Revisionsberichten war bisher eine handschriftliche Unterschrift der Mitarbeitenden und Kunden erforderlich.

Die Bedürfnisse von Mazars

Mazars benötigte eine Signaturlösung, die sich rasch und unkompliziert im Unternehmen einführen lässt – mit einem minimalen Supportaufwand seitens IT-Abteilung. Des Weiteren sollte die Lösung die Compliance-Anforderungen gemäss Gesetzgebung sowie Branchen-Standards erfüllen. ​Auch das Abrechnungsmodell für die Nutzung sollte so einfach wie möglich sein. 

Screenshot, auf dem zu sehen ist, wie die Signaturlösung bei Mazars aussieht.

Die Lösung von SwissSign

  • Mazars nutzt die Ready-to-Go-Lösung, die sofort und ohne jeglichen Integrationsaufwand in Betrieb genommen werden konnte. ​

  • Die Mitarbeitenden und Kunden von Mazars rufen den Signaturraum ganz unkompliziert via Webbrowser auf. Dokumente werden in den Signaturraum geladen, signiert und an die Empfänger verschickt. Die Signatur erfolgt am Desktop oder via App

  • Revisionsberichte und andere Dokumente können mittels qualifizierter elektronischer Signatur (QES) gemäss Compliance-Anforderungen rechtsgültig signiert werden. ​

  • Die Abrechnung erfolgt bequem auf Rechnung

Sie möchten SwissID Sign in Ihre Prozesse integrieren?

Die Integrationslösung von SwissID Sign lässt sich unkompliziert über eine REST-API integrieren. Oder ganz ohne Integrationsaufwand nutzen Sie wie im obigen Beispiel unsere Ready-to-Go-Lösung. Für Unternehmen, die ihre Dokumente in der eigenen Umgebung halten wollen, bietet sich die On-Premise-Lösung an.

Wir sind für Sie da

Sie sind unsicher, welches Modell das richtige für Sie ist? Wir beraten Sie unverbindlich und führen Sie auch gerne direkt in Form einer Live-Demo durch die SwissID Sign Umgebung. 

Kontakt aufnehmen