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SwissID App
Die SwissID App ist Ihr idealer Begleiter für unterwegs. Lassen Sie Ihre Identität einfach mittels App einmalig prüfen und schöpfen Sie anschliessend das volle Potenzial Ihrer SwissID aus.
Die Funktionen und Vorteile der SwissID App
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wie kann ich die Sprache der SwissID App ändern?
Die SwissID App übernimmt standardmässig die Systemsprache Ihres Mobiltelefons. Wird eine Spracheinstellung nicht unterstützt, wählt die SwissID App standardmässig Englisch als Sprache. Derzeit werden folgende Sprache unterstützt: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch.
Ich habe mein Mobiltelefon mit der SwissID App verloren oder es wurde gestohlen. Was kann ich tun?
Bei Verlust oder Diebstahl Ihres Mobiltelefons kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundendienst.
Ich habe ein neues Mobiltelefon. Wie kann ich die SwissID App darauf verwenden?
Kann ich die SwissID App auf mehreren Mobiltelefonen verwenden?
Kann ich die SwissID App auch im Ausland nutzen?
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung über die SwissID App funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Sollten Sie beim Login mit SwissID keine Login-Anfrage auf Ihr Mobiltelefon erhalten, überprüfen Sie folgende Punkte:
- Ihr Mobiltelefon ist mit WLAN oder Mobilnetz verbunden.
- Sie haben sich mit Ihrem bestehenden SwissID-Konto eingeloggt oder ein neues SwissID-Konto in der SwissID App angelegt.
- Die in der SwissID App angezeigte E-Mail-Adresse stimmt mit der E-Mail-Adresse überein, mit der Sie sich einloggen möchten.
- Für Android-Benutzer: Sie haben die aktuellste Version des Google Play Stores auf Ihrem Mobiltelefon installiert.
- Sie haben die Zwei-Faktor-Authentifizierung in der App aktiviert.
- Sie haben die aktuellste Version der SwissID App installiert.
- Sie verwenden ein Mobiltelefon mit Android oder iOS Betriebssystem.
- Das von Ihnen verwendete Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand.
- Die «Push-Mitteilungen» für die SwissID App auf Ihrem Mobiltelefon sind aktiviert.
- Die Optionen «Energiesparmodus» und «Akku-Optimierung» für die SwissID App sind in den Einstellungen Ihres Mobiltelefons nicht aktiviert.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, deaktivieren Sie bitte die Zwei-Faktor-Authentifizierung in Ihrem SwissID-Konto auf swissid.ch und richten Sie diese erneut ein. Alternativ können Sie sich mit dem SMS-Code einloggen.