Ein Service der Schweizerischen Post

Hauptbereich

27.05.2019

newhome.ch setzt auf SwissID

Mit SwissID melden sich Benutzerinnen und Benutzer bei Schweizer Onlinediensten einfach und sicher an. SwissID ist eine kostenlose Dienstleistung der SwissSign Group und kommt nun erstmals auch im Immobilienbereich auf dem Schweizer Immobilienportal newhome.ch zur Anwendung.

«Die Partnerschaft zwischen SwissSign Group und newhome.ch basiert auf der Umsetzung modernster Technologien, sodass sich Immobiliensuchende wie auch Inserierende bei uns einfach, sicher und kostenlos registrieren können», sagt Jean-Pierre Valenghi, CEO von newhome.ch. «Für uns lagen die Vorteile klar auf der Hand. Die Benutzer/innen sparen bei einer Registration auf newhome.ch Zeit, und haben mit dem SwissID-Login neben diversen bestehenden Onlineportalen nun erstmals auch Zugang auf ein Schweizer Immobilienportal.»

 

Mit SwissID werden die Daten von Nutzerinnen und Nutzer verschlüsselt und ausschliesslich in der Schweiz gespeichert und sind so vor Zugriff Dritter geschützt. Die Kontrolle der Daten liegt bei den Benutzern – sie entscheiden jederzeit selbst, welche Daten sie welchem Onlinedienstanbieter freigeben möchten. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung kann der Nutzer seine SwissID zudem optional mit einer zusätzlichen Sicherheitsstufe versehen.

Markus Naef, CEO der SwissSign Group: «Wir freuen uns, dass wir mit newhome.ch das erste Immobilienportal zu unseren Partnern zählen dürfen. Dieser Zuwachs bestätigt uns darin, dass die SwissID auch für die Immobilienbranche eine ideale Lösung ist.»