Hauptbereich
07.04.2020

Mitteilung von unserem CEO

Nicht wirklich real schien uns die Corona-Situation noch vor ein paar Wochen. Auch wenn Experten die Lage richtig einschätzten, so war dieses Thema für viele von uns noch weit weg. Heute bestimmt die COVID-19-Pandemie unser tägliches Leben, wie wir es uns vor wenigen Wochen nie hätten vorstellen können.

Die Krise hat auch die Schweiz fest im Griff und wir alle sind in der einen oder anderen Form davon betroffen. Die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden und Mitmenschen ist auch für uns von grösster Bedeutung. Seit der Bundesrat am 16. März 2020 für die Schweiz die «ausserordentliche Lage» ausgerufen hat, arbeiten die meisten unserer Mitarbeitenden von zu Hause aus. Trotzdem stehen wir unseren Kunden und Partnern aber auch jetzt für Anliegen und Fragen jederzeit zur Verfügung.

Die vom Bund angeordneten, einschneidenden Massnahmen treffen insbesondere Unternehmen hart, die vom «Over the Counter»-Tagesgeschäft leben. Doch so beobachte ich – und das stimmt mich für die Zukunft zuversichtlich –, dass viele Unternehmen kreativ werden: Restaurants bieten via Website Take-Away-Services an, Yoga-Stunden finden als Live-Stream statt und Online-Shops pushen ihr digitales Angebot. Die Situation zwingt uns noch digitaler zu denken.

Seit Beginn der weltweiten Home-Office-Phase zeigt sich jedoch auch eine Häufung von Cyberangriffen – ein Rückgang ist bisher nicht in Sicht. Hier setzen die Dienstleistungen von SwissSign Group an: sichere Zugriffe dank Zertifikatslösungen und vollautomatisierte digitale Prozesse dank der SwissID.

Auch wir wollen einen aktiven Beitrag leisten und Unternehmen dabei unterstützen, diese schwierige Zeit erfolgreich und vor allem sicher zu meistern. Mit verschiedenen Angeboten möchte SwissSign Group ihre Kunden – egal ob KMU oder Grossunternehmen – unterstützen und das Leben trotz Corona-Krise nachhaltig einfacher und wettbewerbsfähiger machen.

Informationen zu unseren Web-Shop Spezialangeboten für elektronische Sicherheitszertifikate oder der digitalen Identität «SwissID» finden Sie unter swisssign.com und swissid.ch/geschaeftskunden/special-offer.

Unsere Gedanken sind bei all jenen, die unmittelbar vom COVID-19 Virus betroffen sind und den Menschen, welche tagtäglich für unsere Versorgung und Gesundheit sorgen. DANKE! Das ganze SwissSign Group Team wünscht Ihnen viel Kraft in diesen herausfordernden Zeiten.  

Tragen Sie Sorge zu sich und bleiben Sie gesund.

Mit den besten Grüssen
Markus Naef, CEO SwissSign Group