Eine Datensicherheitsspezialistin der Schweizerischen Post

Hauptbereich

Jetzt digital signieren – mit dem Web-Service von SwissSign 

Registrieren und loslegen

 

Sparen Sie Zeit und Aufwand: Unterschreiben Sie Ihre Dokumente standortunabhängig, sicher und rechtsgültig, direkt im Browser Ihres Endgerätes. Unsere zertifizierte und gesetzlich anerkannte Signatur mit 100 % Datenhaltung in der Schweiz ist die Lösung für KMU, Selbstständige und Privatpersonen.

Das spricht für unseren Web-Service

  • Kostenfreie Online-Identifikation 24/7 (Reisepass oder EU-Identitätskarte

  • Komfortabel via Desktop-Browser oder via Mobiltelefon  

  • Rechtskonform* gemäss handschriftlicher Unterschrift 

  • Auch gültig für die kommerzielle Nutzung (z.B. Arbeitsvertrag) 

  • Vordefinierte oder beliebige Reihenfolge der Unterschriften 

  • Personalisierbares visuelles Design der Signatur (z.B. Firmenlogo) 

  • Unterstützt PDF-Dokumente, auch mit ausfüllbaren Formularfeldern 

 

* Qualifizierte elektronische Signatur (QES)

Gratis starten – die ersten 5 Signaturen sind für Neukunden kostenlos!

Danach:  

  • 10 Signaturen: CHF 26.20 (2.62 pro Signatur) 

  • 25 Signaturen: CHF 63.00 (2.52 pro Signatur) 

  • 50 Signaturen: CHF 120.75 (2.42 pro Signatur) 

Kein E-Mail-Verkehr, kein Warten erforderlich – alles komplett webbasiert. Einfach mit SwissID einloggen, Signaturpaket auswählen und bequem per Kreditkarten bezahlen.

Signatur-Pakete kennenlernen

So funktionierts

  1. Einmalig registrieren auf sign.swissid.ch oder mit bestehender SwissID einloggen

  2. Kostenlose Identitätsprüfung durchführen (falls nicht bereits erfolgt)

  3. Dokument hochladen und am Desktop oder via Mobiltelefon signieren

  4. Optional weitere Personen zum Signieren einladen

  5. E-Mail-Benachrichtigung erhalten und Dokument im Signaturraum herunterladen

 

Alles Wichtige auch zusammengefasst in unseren FAQs