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SwissSign erhält Zuschlag von egovpartner für zentrale Signatur-Lösung
SwissSign wurde im Rahmen einer zentralen Beschaffung von egovpartner als Anbieterin einer standardisierten Signaturlösung, die von den Gemeinden und Städten im Kanton Zürich bezogen werden kann, ausgewählt. Mit der Lösung von SwissSign können künftig alle Gemeinden und Städte des Kantons Zürich rechtsgültige elektronische Signaturen einfach, sicher und effizient in ihre digitalen Prozesse integrieren.
Die SwissSign-Lösung bietet vielfältige Vorteile für die Praxis: Sie ermöglicht die medienbruchfreie Abwicklung von behördlichen Prozessen wie Bewilligungen, Vereinbarungen, Verträgen, Protokollen oder internen Freigaben. Dokumente können direkt im Browser oder integriert in bestehende Fachanwendungen elektronisch signiert werden. Dadurch werden Abläufe beschleunigt, Papier- und Versandaufwand reduziert und die Nachvollziehbarkeit sowie Rechtskonformität verbessert.
Die Signaturlösung von SwissSign fügt sich nahtlos in bestehende Abläufe ein. Sie unterstützt Gemeinden und Städte auf dem Weg zu einer digitalen und bürgernahen Verwaltung mit höchster Sicherheit und gemäss gesetzlichen Vorgaben.
Als vom Bund anerkannter Trust Service Provider und mit 100 % Swiss Made-Infrastruktur garantiert SwissSign maximale Datensicherheit, Vertrauen und regulatorische Konformität.